Sonderveranstaltungen

Girl's Day

Girl's Day

Am Girl's Day - in diesem Jahr am Donnerstag, dem 25. April, - öffnen Institutionen und Firmen ihre Pforten, um Mädchen Berufsbilder nahezubringen, von denen das Klischee nach wie vor wissen will, sie seien nichts für Mädchen, oder, um es in statistische Daten zu fassen, die von Mädchen und jungen Frauen signifikant weniger besetzt sind.

Dies gilt (noch) für viele Laborberufe im Bereich der Physik und Chemie (aber nicht mehr für Biologie oder Pharmazie), insbesondere aber für informationstechnische Berufe. In beiden Feldern ist das Chemikum als Bildungseinrichtung aktiv. Entsprechend gibt es die Möglichkeit, den Vormittag in den Laboren des Hauses zu verbringen ODER einen ersten Einblick in objektbasiertes Programmieren zu bekommen.

Für beide Veranstaltungen ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Unter www.girls-day.de sieht man auch gleich, ob noch Plätze frei sind.

Uhrzeit:
alle Infos auf der Girl's-Day-Webseite
Preis:
- kostenfrei -